Aus tiefer Not rufe ich zu Euch - Floaten??

Aus tiefer Not rufe ich zu Euch - Floaten??

Beitragvon HansMarina » 29.10.2010, 17:20

Guten Tag,
nachdem ich 4 Tage gegoogelt habe, wende ich mich hier an die Fachleute.
Da ich wegen fehlendem Fachwissen das Problem schlecht beschreiben kann, darf ich Euch bitten, Euch folgende Seite anzuschauen:
http://www.fensterversand.com/fensterkonfigurator.php

Ich möchte eine ähnliche Seite aufbauen. Ich scheitere aber daran das ich folgendes nicht geregelt bekomme:
Wenn ihr auf der o.g. Seite scrollt kommt ihr auf "Fenstertyp". Wenn ich dann z.B. unter "Einflüglig" den 1. Fenstertyp anklicke, geht ein -ich nenne es mal- UNTERTEXT 1 auf. Klicke ich dann auf den 2. Fenstertyp geht UNTERTEXT 1 zu und es erscheint UNTERTEXT 2, usw.
Meine Frage: Welchen Quelltext muss ich explizit eingeben, damit das dann auf meiner Seite genauso klappt. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mit den Quelltext aufschreiben könntet, damit ich diesen in meinen Quelltext unterbringen kann.
Ich bedanke mich jetzt schon für Euere Bemühungen.
mfG
Hans
HansMarina
neu hier

Re: Aus tiefer Not rufe ich zu Euch - Floaten??

Beitragvon Azra » 30.10.2010, 17:18

Ich würde gerne wissen wie du auf float kommst.
Das ist ein (schlechtes) Tabellen-Layout in welchem lediglich versteckte Elemente per klick aktiv werden.

Float dient zum "umfliessen" von Elementen, ursprünglich aus dem Druckbereich wo Texte Bilder umfliessen. In Webseiten meist gebraucht um zum Beispiel eine Navigation neben dem Inhalt darzustellen und zwar mit Containern - <div>
Was du also suchst ist eher das Attribut display
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
“HTML is the language for describing the structure of Web pages.”
“CSS is the language for describing the presentation of Web pages, including colors, layout, and fonts.”
Noch weitere Probleme? Kontakt über meine Webseite - simonduda.ch
Azra
Stammuser

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Aus tiefer Not rufe ich zu Euch - Floaten??"

Zurück zu: CSS für Anfänger