a:visited ändert farbe obwohl anders "befohlen"

a:visited ändert farbe obwohl anders "befohlen"

Beitragvon zerobasic » 24.07.2009, 17:08

Hallo Leute,

ich habe ein Frage und finde nach mittlerweil ner halben Std. suchen einfach keine Antwort auf selbige:

Ich habe eine php-Datei, in die ich eine CSS-Datei eingebunden habe - ganz normal, soweit so gut...

Nun habe ich dort eine bestimmte navileiste deklariert, was folgendermaßen aussieht:

Code: Alles auswählen
...

a.footer {
   font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:12px
   }
a.footer:link {
   text-decoration:none; font-weight:normal
   color:#0BA5E5;
   }
a.footer:visited {
   }
a.footer:hover {
   text-decoration:underline; font-weight:normal
   }
a.footer:active {
   }

...

Die php datei sieht auf den ersten blick auch so aus, wie es mir vorstelle: farbe, unterstrichen bei "hover" etc. wenn ich jedoch jetzt einen link anklicke und wieder zurück gehe, soll die fareb (wie bei "visited" zu sehen) aber gleichbleiben, wie bei a:link halt...

Es wird aber immer dieses (hässliche) lila ausgegeben. Ich krieg es einfach nicht hin...

hab auch auf die reihenfolge geachtet etc. Nutze Firefox 3.0. Im IE aber das selbe problem...!

bitte helft mir, es muss doch hinhauen, es geht doch bei anderen auch... und ich habe exakt das selbe gemacht...
zerobasic
neu hier

Re: a:visited ändert farbe obwohl anders "befohlen"

Beitragvon zerobasic » 24.07.2009, 17:14

LOL

ohne witz, eben durch zufall gelesen..: es hatte etwas damit zu tun ,dass mein verlauf auf 90 tage stand und da ich diese seite schonmal besucht hatte, hat er die linkfarbe wohl gespeichert oderso... kp, abe rich hab ihn jetzt auf 0 gestellt und jetzt wird es korrekt dargestellt...
also, erledigt, kann geclosed werden... sry!!
zerobasic
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "a:visited ändert farbe obwohl anders "befohlen""

Zurück zu: CSS für Anfänger