Hallo Community,
ich gehe gerade an folgendem Problem zugrunde:
Die Seite, die ich aufbauen möchte, besteht im Prinzip aus 4 Elementen. Der Body ist praktisch als "wrapper" gedacht, soll sich bis zu einer Mindestauflösung von 1280x800 zu 100% anpassen und ist vertikal nicht scrollbar, nur die Elemente innerhalb.
Es soll eine horizontales Menü geben mit einem CSS-Dropdown, also einer verschachtelten <ul> (1. Div - dynamische Breite 100% bis nowrap), daneben ein Div mit fester Breite (220px) für das Logo.
Dadrunter ein Div mit dem Content als iFrame mit derselben variablen Breite wie das Menü (SCROLLBAR) und wiederum rechts daneben ein weiteres Div mit iFrame und derselben festen Breite, wie das Logo-Div (NICHT scrollbar).
|-----------------------------------------|----------------|
|menü - dynamisch | logo - fix |
|-----------------------------------------|----------------|
| content - iframe - scrollbar | feste Breite |
| |nicht scrollbar|
|------------------------------------------|----------------|
Also: menü und content dynamische Breite, wobei menü sich in height nicht ändern soll und content in height innerhalb des iFrames, also nicht "wrapper-height". Im Übrigen sind die zwei rechten Divs auch nicht scrollbar, sondern sollen dem Body immer zu 100% height angpasst sein. Ich habs beim content mit position: absolute und einer prozentualen Höhe probiert, das hat allerdings die Scrollleiste bei Minimierung des Browsers verdeckt. Ohne position bleibt sie zwar stehen, aber dann muss ich ja eine feste Höhe angeben, was in diesem Falle nicht geht, weil die Auflösung nicht bekannt ist.
Hoffe, das war halbwegs verständlich. Ist wirklich sehr dringend.
Gruss
Edit: Im Prinzip brauche ich ein Layout mit 2 flexiblen Divs auf der linken und 2 festen Divs auf der rechten Seite...