Erst einmal ein herzliches Hallo an Euch alle. Seit Tagen versuche ich eine Navigation mittig zu bekommen die ich später in ein IPB einfügen möchte anstatt der dort inbegriffenen Navigation.
Die Navi habe ich nun auch eigentlich komplett fertig bekommen und mich an eine Anleitung gehalten. Nun hab ich aber das Problem, dass die Navigation einfach nicht in die Mitte will.
Nach wirklich tagelanger Suche bin ich wohl auf dutzende Hinweise u. Erklärungen zu "margin" und "float" gestossen, welche wohl für mein Problem verantwortlich sind.
Ich weis nun auch, dass ich in Etwa so vorgehen müsste:
- Code: Alles auswählen
<style type="text/css">
* {
margin: 0px;
padding: 0px;
}
body {
font-size: 18px;
font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;
text-align: center;
}
#page {
margin: auto;
width: 1280px;
}
#header {
background-color: #5e0022;
padding: 15px;
Ich schaffe es allerdings nicht dieses auch auf meine aktuelle Navigation um zu setzen. Das liegt wohl daran, dass ich ein absoluter CSS Neuling bin der sich erst einarbeitet. Ich weis mehr HTML als CSS. Bei html wäre es einfach mit der veralteten Variante "<center></center>"
Ich habe die Navigation extra schnell online gestellt, dass Ihr einen Blick darauf werfen könnt. Hier ist der Link zur Navi:
- Code: Alles auswählen
http://www.dragon-age-wacht.de/navigationdemo/index.html
Es würde mir wirklich wahnsinnig helfen wenn mir eventuell jemand den Coden gleich so abändert, dass die Navigation "center" ist, also mittig und zwar nur horizontal. Also die index.html und die menu.css abändert. So könnte ich nachher sehen wie das gemacht wurde und so daraus eine Lehre ziehen. Versucht zu erklären hat man es mir schon einige Male aber leider ohne Erfolg wie man sieht. Ich weis einfach nicht wie ich das Gelernte dort im Code umsetzen soll? Auch mit FireBug bin ich nicht weiter gekommen der mir sonst eigentlich fast immer hilft.
Für jede Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Herzliche Grüsse und einen schönen Tag, Goblin