Änderung der Navigation

Änderung der Navigation

Beitragvon vega » 11.09.2010, 14:18

Hi Jungs,

die, die mir bereits geholfen haben, kennen ja schon meine Website (http://www.ivanschneider.com), an der ich nun etwas ändern möchte und zwar die kleine Zahlennavigation oben rechts soll in den gleichen DIV der Hauptnavigation. Natürlich mit Abstand darunter. Ich habe einen Screenshot angehängt. Das verwendete CSS sieht man ja auf der Website, aber ich kann es auch hier posten, sofern gewünscht.

Wenn ich nun dort etwas schreibe oder hin kopiere, wird es immer außerhalb des DIVs angelegt und zerschießt auch das restliche Layout, da sich die folgenden Elemente/DIVs daran orientieren (oder so).

Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Dateianhänge
tmp.jpg
tmp.jpg (194.35 KiB) 79-mal betrachtet
vega
ist häufig da

Re: Änderung der Navigation

Beitragvon sejuma » 11.09.2010, 21:24

Das ist schon noch innerhalb des divs.
Nimm bei ul.navi den height-Wert raus oder verkleinere ihn, dann rücken deine vier Links automatisch nach oben.
Bild
sejuma
Vielposter

Beitragvon vega » 11.09.2010, 22:00

heya, hat geklappt (vielen dank dir) und sieht nun überall gut aus, ABER wenn ich auf einen der unterpunkte von portfolio gehe, zerschießt es das layout ziemlich, d.h. alle galerien werden versetzt nach rechts und oben und zwar um ein dickes stück angezeigt.

kannst du (oder sonst jemand) mir sagen, woran das liegt? die aktuellen dateien liegen oben (mitsamt css).
vega
ist häufig da

Beitragvon vega » 11.09.2010, 22:36

selbst gelöst (unnötiges float). danke dennoch.
vega
ist häufig da

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Änderung der Navigation"

Zurück zu: CSS für Anfänger